Rückenschmerzen und Schmerzen im Bewegungsapparat

In meiner Praxis biete ich ein umfassendes und sich ergänzendes Angebot an Therapien zur Behandlung der Schmerzen im Bewegungsapparat an.

• Posturologie: Haltungskorrektur ohne Medikamente und Mühe ermöglicht die ursächliche Therapie chronischer und häufig wiederkehrender Schmerzen und Blockaden
  • Orthobionomie: („mit dem Leben“) eine äußerst sanfte Technik zur Entspannung betroffener Körperegionen
  • Chirotherapie: neue Techniken ermöglichen schonende und sichere Anwendung und schnelle Besserung
  • Modifizierte Neuraltherapie und Mesotherapie: Injektionstechniken welche die manuellen Therapien medikamentös unterstützen,  um den Schmerzkreislauf und entzündliche Prozesse zu beenden.
  • Verschiedene Massagetechniken: fördern Entspannung und Entgiftung betroffener Partien
  • Medi-Tape: „die Mikro-Massage zum Mitnehmen“ mit sehr guter Wirkung gegen Schmerzen durch Entgiftung und Stützwirkung
  • Innere Medizin: Der Ausschluß chronischer Erkrankungen des Organsystemes ist wichtig, da diese Ursache für wiederkehrende Schmerzen im Bewegungsapparat sein können.

Aus diesen therapeutischen Möglichkeiten kann ein Behandlungsprogramm erstellt werden, welches individuell auf Ihre Schmerzsituation abgestimmt ist.