Akupunktur

Die Therapie mit Akupunkturnadeln oder im Einzelfall auch völlig schmerzfrei mit einem Laser lenkt das Qi - die universelle Lebenskraft - gezielt, um die Heilung zu ermöglichen und beruht auf jahrtausende alten Erfahrungen chinesischer Therapeuten.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit sogenannte Triggerpunkte - Punkte an denen sich Schmerzen auslösen lassen - damit zu behandeln.

APM-Meridianmassage & Akupunktur

Jeder Beeinträchtigung des Wohlbefindens und jeder Krankheit gehen, nach Ansicht der chinesischen Medizin (TCM) Störungen im Energiefluß des Meridiansystemes voraus.
(TCM-Sichtweise)

APM-Meridianmassage (nach Penzel) und Akupunktur sind daher Therapien, die bei allen
Gesundheitsstörungen hilfreich eingesetzt werden können.

Die APM-Meridianmassage strebt die umfassende Gesamtregulation des Meridiansystems und eine tiefe Entspannung an, um die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und Schmerzen zu lindern.

Besonders gerne wird ist sie bei funktionellen Störungen eingesetzt und als hervorragendes Mittel zur vorbeugenden Gesundheitspflege.

Mit einem speziellen Stäbchen werden die Meridiane in ihrer Fließrichtung sanft massiert, um Fülle- und Mangelzustände auszugleichen.

Die während der Massage gewonnenen Informationen über den Zustand des Meridiansystems und bestehende Blockaden dienen
darüber hinaus als wertvolle Informationen für die Diagnostik.

Ergänzt wird die Befunderhebung durch Zungen- und Pulsdiagnostik

Vor jeder Krankheit besteht eine Störung im Energiefluss“